Das HD-Web und was man dafür tun kann

von

Da ich bisher das Thema nur kollateral wahrgenommen habe, trifft es sich gut, als Einstieg auf MediaLoot eine übersichtliche und verständliche Zusammenfassung zu finden. Der Artikel spricht von der Verwendung von SVG, Icon Schriften und der Notwendigkeit, Interface Elemente mit CSS zu gestalten, um die Skalierbarkeit zu garantieren, von gängigen Techniken, um verschiedene Bildgrößen an die entsprechenden Geräte auszuliefern. Alles in allem eher ein Einstieg als ein Kompendium, aber gerade deshalb habe ich ihn eben interessiert gelesen.

Und wer eine elegante Art, seine Icons aus verschiedenen Icon Fonts zusammenzustellen und dies dann in eine SVG-Schrift zu packen, sucht, wird bei Fontomas fündig. Konvertierung in Webfont bei FontSquirrel inklusive.

Kommentieren