Pinboard Linkroll – ein RSS Widget für WordPress

von

Nachdem Delicio.us vor einigen Jahren so kramig wurde, migrierte ich meine ganzen Bookmarks zu pinboard.in, wo ich immer noch sehr zufrieden bin mit der übersichtlichen Art des Service, auch Android Apps gibts schöne, also nix zu meckern. Auf dieser Seite benutzte ich lange Zeit ein Javascript, um eine Linkroll zu haben, nur fiel mir irgendwann letztens auf, daß dieses bei jedem Pageload neu den Rss Feed anfordert, was das ganze Gegenteil von Performance-Optimierung ist.

Leider fand ich nichts, was meinen Anforderungen so ganz entsprach – ich habe aber auch nicht allzulange gesucht und mich lieber mit der WordPress Widget API und fetch_feed() beschäftigt und nebenbei wieder viel gelernt.

Nun ist es online: das WordPress Plugin Pinboard Linkroll! Wer Fehler findet, bitte mitteilen!

Kommentieren